Freisinger

Zeitraum:

Projekt 2017 abgeschlossen

Leistungen:

Die notwendige Heizenergie wird dabei CO2-neutral vom Nahwärmenetz der Biowärme Ebbs GmbH bezogen. Für angenehme Temperaturen im Sommer sorgt die kosten- und energiesparende Versorgung mit Kühlwasser aus einem Grundwasserbrunnen.

Firmenzentrale der innovativen Freisinger Holzbau GmbH. In Zusammenarbeit mit dem Passivhausinstitut Innsbruck wurde ein optimiertes Gebäudekonzept für minimalsten Energieverbrauch bei höchsten Komfortansprüchen ausgearbeitet.

www.freisinger-holzbau.at

Artikel Passivhausmagazin

" Obwohl wir seit Jahrzehnten Passivhäuser mit Passivhausfenstern fertigen, ist mir erst mit dem eigenen Neubau bewusst geworden, welche Behaglichkeit - Sommer wie Winter - ein solches Passivhausbüro bietet. Ein nicht unerheblicher Baustein für unsere Zufriedenheit mit unserem neuen Bürogebäude war die ausgezeichnete Beratung, Planung und Bauüberwachung unseres gesamten Installationstechnik durch das HFP-Team" Josef Freisinger, Geschäftsführer Unternehmensgruppe Freisinger