spacer
 
 
 
Oktober 2019
Eröffnung Bürogebäude Pfeifer Kundl
Anfang Oktober durfte HFP mit seinem Kunden der Pfeifer Holz GmbH & Co KG die Eröffnung des neuen Bürogebäudes in Kundl feiern.



Pünktlich zum vierzig-Jahr-Jubiläum des Standortes Kundl errichtete die Pfeifer Group in ein zeitgemäßes Bürogebäude. In einer Bauzeit von zehn Monaten entstand ein viergeschossiges Verwaltungsgebäude in Holzbauweise – dies auf einer Fläche von 1.380 Quadratmetern. Integriert ist hierbei auch eine Versand- und Logistikzentrale. Das neue Gebäude beherbergt insgesamt 38 Büroarbeitsplätze und Besprechungsräume.

Die gesamte HKLS- und Elektro-Planung und Bauüberwachung wurde seitens HFP durchgeführt.

Das barrierefreie Gebäude in Niedrigenergie-Standard wird umweltschonend mit Fernwärme des Kraftwerks Kundl beheizt.

Im Sommer werden die Arbeitsplätze mittels Grundwasser über eine Kühldecke angenehm temperiert, für frische Luft sorgt eine Komfortlüftungsanlage.

Die Beleuchtungskörper wurden nach Stand der Technik in LED ausgeführt, ein KNX-Installationsbus, die Kommunikationsanlagen sowie gesamte EDV-Verkabelung wurde von HFP projektiert.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

 
spacer
spacer
 
 
 
 
 
 
HFP - Ingenieurbüro für Gebäudetechnik GmbH
 
Innsbruckerstraße 83
Top B3
6060 Hall i. Tirol
T +43 (0) 5223 225 80
F +43 (0) 5223 225 80 - 55