spacer
 
 
 
Mai 2016
Firstfeier
Polytechnische Schule Kufstein



Die Kufsteiner Immobilien GmbH & Co KG errichtet im Auftrag der Stadtgemeinde Kufstein und der weiteren Schulsprengelgemeinden Bad Häring, Langkampfen, Scheffau, Schwoich, Söll und Thiersee sowie der finanziellen Unterstützung des Landes Tirol neben den Neuen Mittelschulen derzeit den Zu- und Neubau der Polytechnischen Schule. HFP wurde für dieses Projekt mit der gesamten Planung und örtlichen Bauüberwachung der HSL und MSR-Installationen beauftragt. Ende Mai konnte nun Termingerecht die Firstfeier durchgeführt werden. Rund 100 Schüler werden an der neuen PTS Kufstein ab Herbst diesen Jahres unterrichtet werden.
 
"Hier finden die Schüler aus Kufstein und den Sprengelgemeinden dann beste Voraussetzungen zum Lernen vor", so Bürgermeister Martin Krumschnabel.
 
Die Schule wird in Niedrigenergiebauweise nach dem neuesten Stand der Technik errichtet und mit einer kontrollierten Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung ausgestattet.
 
spacer
spacer
 
 
 
 
 
 
HFP - Ingenieurbüro für Gebäudetechnik GmbH
 
Schlöglstraße 57
6060 Hall
T +43 (0) 5223 225 80
F +43 (0) 5223 225 80 - 55