spacer
 
 
 
März 2016
HFP der Tiroler B.I.M.-Spezialist
Integrale Planung beim Projekt WAZUBI



HFP ist im HSL-Sektor weiterhin als Vorreiter beim derzeit viel diskutierten Thema B.I.M aktiv.

Beim Studentenwohnheim WAZUBI in Kufstein wurde in Zusammenarbeit mit dem Totalunternehmer RIEDERBAU ein integrales Gebäudemodell erstellt.
Alle HSL-Einlegearbeiten wurden bereits erfolgreich abgeschlossen, die Installationsarbeiten beginnen in Kürze.

Natürlich ist, neben der Modellierung des Gebäudes, die haustechnische Konzeption ausschlaggebend für einen ökologischen und ökonomischen Betrieb des Gebäudes.
Mittels Fernwärmeversorgung der BioEnergie Kufstein wird das Gebäude umweltschonend mit der notwendigen Wärme versorgt, eine kontrollierte Wohnraumlüftung in allen Einheiten sorgt für frische Luft und spart Energie!



 
spacer
spacer
 
 
 
 
 
 
HFP - Ingenieurbüro für Gebäudetechnik GmbH
 
Schlöglstraße 57
6060 Hall
T +43 (0) 5223 225 80
F +43 (0) 5223 225 80 - 55